newhome.ch: Review der Lead Generation

Mit dem Ziel, neue Kontakte zu generieren, unterhalten 17 Kantonalbanken gemeinsam das Immobilienportal newhome.ch. Wir haben für newhome.ch die Prozesse zur Lead Generation untersucht und Vorschläge zur Optimierung erarbeitet.

Zusammen mit den Verantwortlichen haben wir den Review-Prozess und die zu erarbeitenden Resultate bei Projektbeginn definiert. Hauptziel war es, die Lead Generation zu stärken und insgesamt mehr Kontakte für den Zusammenschluss der teilnehmenden Kantonalbanken zu gewinnen.

Dieses Projekt wurde am 19. Juli 2017 erstmals auf tinkla.com publiziert.

newhome.ch hat verschiedene regionale Plattformen abgelöst und ist darauf ausgerichtet, potenzielle Kunden für Eigenheimfinanzierungen zu identifizieren. Auf der neu gestalteten Website haben wir die verschiedenen Touchpoints (Kontakt, Such-Abos, Finanzierungsanfragen) auf Konsistenz und Verständlichkeit getestet.

Die Perspektive des Nutzers einnehmen

Das Ergebnis dieser Review ist eine Aufzeichnung der Prozesse sowie allfälliger Stolpersteine. Eine umfangreiche Dokumentation der aktuellen Probleme sowie möglicher Lösungsansätze ergänzten die Projektergebnisse, die in einem Abschlussworkshop vorgestellt und diskutiert wurden. Durch die Zusammenarbeit mit tinkla erhielten die Verantwortlichen von newhome.ch eine wertvolle Sicht von aussen, die sich konsequent an der Perspektive des newhome.ch-Besuchers orientierte.

 

Daniel Bruckhoff, Business Development Manager

«Dank der Inputs von tinkla konnten wir die Projektziele schnell und unkompliziert erreichen. Bei den Ergebnissen welche uns tinkla geliefert haben, merkt man dass sie die Kundensicht verstanden haben und diese sehr gut auf unser Umfeld abgestimmt waren. In der persönlichen Zusammenarbeit gehen Professionalität sowie Menschlichkeit einher. So stimmt für mich persönlich das Gesamtbild, dass ich jederzeit sehr gerne weiterempfehle.»

Leave a Reply

Your email address will not be published.

eins × fünf =